Siege für die erste bis vierte Herrenmannschaft

Ein erfolgreicher Spieltag liegt hinter den Herrenteams des TTV Letmathe 54. Lediglich die 5. Herren verlor denkbar knapp gegen TTG Menden V. Alle anderen TTV-Teams gingen als Sieger von den Tischen.

Unsere 1. Herren empfing am Sonntagmorgen ersatzgeschwächte Gäste vom TTF Olpe/Dahl-Fr. Der formstarke Emil Dykta spielte für Gjafer Berisha. Nach den Doppeln führte der TTV dank zwei souveräner Erfolge von Farenbruch/Koch und Krzeminski/Dykta. Berisha/Weskamm unterlagen dem Spitzendoppel der Gäste hingegen deutlich. Auch in den Einzeln war an diesem Tag die Letmather Mannschaft besser aufgelegt. Am oberen Paarkreuz holte Spitzenspieler Farenbruch zwei Einzelsiege. Koch unterlag gegen Solbach, punktete in der zweiten Runde dann aber gegen Mika. Am mittleren Paarkreuz war Patrick Volmer aus den Reihen der Gäste zu sark für Berisha und Krzeminski. Beide Letmather gewannen dafür souverän gegen Koschate. Am unteren Paarkreuz hatten Weskamm und Dykta kaum Schwierigkeiten gegen die Ersatzspieler vom TTF.

Auch die 2. Herren feierte unter der Woche einen Achtungserfolg. Ohne Torben Majewski und Marcel Keil gelang dem Tabellenführer der 1. Bezirksliga ein eindrucksvoller Heimerfolg. Maßgebend dafür waren drei bärenstarke Doppel der Hausherren. Simon/Dykta, Grünewald/Seibert und Schmitz/Schmitz gewannen jeweils ohne Satzverlust. In den Einzeln war das Spiel dann ausgeglichener. Finn Simon verlor beide Einzel am oberen Paarkreuz. Emil Dykta machte hingegen ein überragendes Spiel und gewann zweimal ohne Satzverlust. Am mittleren Paarkreuz hatten Grünewald und Seibert gegen Segref das Nachsehen. Beide Letmather gewannen aber gegen Müller ohne Probleme. Am unteren Paarkreuz drehte Karsten Schmitz einen 0:2 Satzrückstand noch zu einem 3:2 Sieg. Timo Schmitz ließ Schulz in drei Sätzen keine Chance.

Die 3. Herren holte den zweiten Sieg in Folge und schiebt sich in der Tabelle vorerst auf Rang 2 der 1. Bezirksliga. Beim TuS Neuenrade II lief unsere Mannschaft zunächst einem Rückstand hinterher. Philipps/Schmidt und Meyer/Behrendt verloren ihre Doppel und auch Fuchs verlor sein erstes Einzel. Durch die Erfolge von Fuchs/Schmitz im Doppel und Phlipps, Schmidt, Schmitz, Behrendt und Meyer im Einzel kämpfte sich das Team dann aber zurück ins Spiel. Zwar verkürzten die Gastgeber vom TuS nach Niederlagen von Philipps und Schmitz in der zweiten Einzelrunde nochmal, jedoch reichte es durch die Erfolge von Fuchs, Schmidt und Meyer dennoch zum verdienten Auswärtssieg beim TuS Neuenrade II.

Die 4. Herren grüßt nach drei Spieltagen von der Tabellenspitze in der 1. Bezirksklasse. Beim DJK TuS Westfalia Werdohl II spielte unser Team stark auf und feierte einen verdienten Auswärtssieg. Beide Letmather Doppel waren in den Konstellationen Lück/Gernert und Hühmer/Strauß erfolgreich. Lück und Hühmer setzten sich jeweils gegen Bilgen durch, unterlagen aber gegen Grete. Gernert sicherte seinem Team zwei Punkte nach souveränen Spielen. Strauß verlor zunächst gegen die Nummer 3 der Gastgeber, gewann abschließend aber sein zweites Einzel klar mit 3:0.

Die einzige Letmather Mannschaft, die ohne Punkte aus dem Spieltag ging, war die 5. Herren. Gegen TTG Menden V verlor unsere Mannschaft ein Duell auf Augenhöhe. Thal/Merrettig gewannen ihr Doppel, währed Seeler/Friedrichs knapp unterlagen. In den Einzeln steuerte Ingo Thal zwei Punkte bei. Er gewann gegen die Nummer 2 und 3 der Gäste. Otto Seeler musste sich am oberen Paarkreuz zweimal geschlagen geben, gewann aber gegen die Nummer 4 aus Menden. Am unteren Paarkreuz holte Heiko Merrettig zwei Einzelsiege und schlug sich abschließend auch gegen die Nummer 2 des Gastes mehr als ordentlich. Holger Friedrichs war an diesem Tag nicht vom Glück verfolgt. Unglücklich verlor er seine ersten beiden Einzel jeweils im Entscheidungssatz. Auch gegen den Spitzenspieler der TTG startete Friedrichs gut, verlor aber nach vier Sätzen mit 1:3. Trotz eines besseren Satzverhältnisses stand für die 5. Herren somit eine denkbar knappe 6:8 Heimniederlage zu Buche.