Standortnachteil des TTV im Bezirk Südwestfalen: Emil Dykta verlässt den TTV zur Rückserie!

Eine ärgerliche, weil unverschuldete Nachricht erreichte die Letmather Vereinsführung am heutigen Donnerstag. Emil Dykta, erst vor der Saison von TT-Team Hagen zum TTV gewechselt, wechselt bereits zur Rückrunde wieder zu seinem alten Verein.

Der junge Hagener spielt bisher eine starke Serie in der 1. und 2. Herren mit einer Gesamtbilanz von 13:7. “Ich habe mich in Letmathe schlagartig verbessert. Der TTV ist ein cooler Verein, in dem ich viele nette Leute kennengelernt habe.” Den Wechsel begründete Dykta mit einer beruflichen Veränderung, die den Wechsel aus “standorttechnischen Gründen” notwendig mache. Sportwart Torben Majewski zeigte sich nicht überrascht von Emils Entscheidung und zeigt Verständnis: “Wir haben bereits in unserem Antrag auf Bezirkswechsel die regionale Zugehörigkeit unserer Spieler hinsichtlich Wohn- und Arbeitsort nach Hagen und in das Ruhrgebiet angeführt und wurden seitens des WTTV und des Verbandstages nicht ausreichend gehört. Nun erleiden wir erste Konsequenzen personeller Abgänge, die wir angesichts unzumutbarer und unnötig langer Fahrten prognostiziert haben.”