TTV-Abstieg in die Bezirksoberliga besiegelt!

Unsere 1. Mannschaft verlor am Sonntag das letzte Landesligaheimspiel der Saison und steigt somit in die Bezirksoberliga ab. Ohne den erkrankten Koch und den auf einer Tagung weilenden Farenbruch war die Schwere der Aufgabe bereits vor Spielbeginn klar. Auch Majewski stand nicht zur Verfügung, so dass mit Grünewald (2. Herren), Illgen (3. Herren) und Markus Koch (4. Herren) drei Ersatzspieler aufgestellt wurden. Nach den Doppel lag der TTV mit 1:2 zurück. Simon/Illgen gewannen ihr Spiel in vier Sätzen. Am oberen Paarkreuz punkteten Simon und Berisha jeweils nach 0:2 Satzrückstand. Einen gebrauchten Tag erwischte der Gastspieler Osthoff, der sowohl gegen Weskamm als auch gegen Grünewald klar verlor. Da alle anderen Duelle deutlich an die Gäste gingen, war der Auswärtssieg für die Wuppertaler folgerichtig. Das 5:9 aus Letmather Sicht war angesichts der Aufstellung zudem ein achtbares Ergebnis.

Am kommenden Samstag trifft die 1. Herren im letzten Saisonspiel auf die Zweitvertretung vom TSV Fortuna Wuppertal. Da mit Koch, Simon, Majewski und Berisha vier Spieler fehlen und auch Lenz nicht mehr eingesetzt wird, scheint ein abschließendes Erfolgserlebnis kaum möglich. Dennoch freuen sich die Ersatzspieler auf einen Einsatz in der Landesliga – der letzte für mindestens eine Saison.