TTV Letmathe verliert deutlich beim Spitzenreiter TTC Altena II

4. Spieltag: Herren-Landesliga: TTC Altena II vs. TTV Letmathe – 9:2 – Majewski gewinnt das einzige Einzel

Am Sonntagmorgen ging es für die Letmather Landesligamannschaft zum Mitaufsteiger und Spitzenreiter TTC Altena II. Die Gäste mussten aus privaten und gesundheitlichen Gründen auf Henning Bartkowiak, Finn Simon und Rasim Berisha verzichten. Mit Gjafer Berisha, Nawid Noori und Jonas Simon reisten zumindest die womöglich stärksten Spieler der Zweitvertretung mit in die Burgstadt.

In den Doppeln hielten die Letmather gut mit – Faisal/Farenbruch unterlagen im Entscheidungssatz, Majewski/J. Simon verloren in drei Sätzen gegen das Spitzendoppel der Gastgeber, G. Berisha/Noori behielten im Entscheidungssatz hauchdünn die Oberhand.

Am oberen Paarkreuz hatte der TTV-Spitzenakteur Ali Faisal Probleme mit seiner Handgelenksverletzung aus der vergangenen Saison. Er unterlag Daniel Seidel und dem Ex-Letmather Kolawole Oladapo in vier und fünf Sätzen. Andreas Farenbruch fand erneut nicht in sein Spiel und verlor gegen die selbigen Gegner klar in drei Sätzen. Mit einer Bilanz von 0:8 verlief sein Start in die Landesligasaison mehr als unglücklich.

Am mittlerern Paarkreuz bestätigte Torben Majewski seine gute Form aus der letzten Woche. Er bezwang Scheffzik in einem starken Spiel knapp im Entscheidungssatz. Gjafer Berisha haderte bei seiner 1:3 Niederlage insbesondere mit den „einfachen Fehlern“. Etwas besser machte es Jonas Simon am unteren Paarkreuz. Gegen Frank Sänger reichte es dennoch nicht zum Einzelsieg. Er verlor den fünften Satz klar. Nawid Noori verlor überraschend deutlich gegen das Nachwuchstalent Patrick Sänger, so dass die dritte Niederlage im vierten Spiel besiegelt war.

Am kommenden Donnerstagabend empfangen die Letmather TT-Team Hagen in der Turnhalle Kirchstraße. Nur drei Tage später ist TTF Selm zu Gast. Die Letmather wollen diese beiden richtungsweisenden Kellerduelle unbedingt für sich entscheiden.

Spielbericht bei Click-TT

Kommentar hinterlassen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.