TTV mit Sieg am grünen Tisch

Weil der Gastgeber Borussia Dortmund diverse Probleme hatte eine Mannschaft aufzustellen, hat unsere 1. Herren ihr Auswärtsspiel am vergangenen Samstag kampflos mit 9:0 gewonnen. Mit 18:2 Punkten hat die Truppe um Nachwuchstalent Sebastian Koch eine herausragende Hinrunde absolviert und steht verdientermaßen auf dem 2. Tabellenplatz hinter dem Lokalrivalen ATS Hohenlimburg-Nahmer.

Überragende Einzelakteure waren in der Hinrunde Andreas Farenbruch und Finn Simon, die sich als sichere Punktelieferanten am mittleren Paarkreuz auszeichnen konnten. Am oberen Paarkreuz hatten Sebastian Koch und Torben Majewski erwartungsgemäß einen schweren Stand. Hinten raus spielten Rasim Berisha, Nils Weskamm und Jan Grünewald gute Serien und halfen so ihrer Mannschaft mit ihren positiven Bilanzen.

Eine außergewöhnliche Stärke konnten die Letmather in ihren Doppeln an den Tag legen. So verloren Majewski/Farenbruch und Simon/Berisha kein einziges Spiel und legten damit den Grundstein für die erfolgreiche Serie. In den Doppeln war die Mannschaft das stärkste Team der Liga.

Im neuen Jahr starten die Letmather mit einem Auswärtsspiel gegen TT Team Hagen am Samstag den 15.01.22 um 18:30 Uhr. Personell sind zur Rückrunde keine Umstellungen geplant. Thomas Fiebach wird voraussichtlich weiterhin nicht zum Einsatz kommen können. Aller Voraussicht nach tauschen Andreas Farenbruch und Torben Majewski das Paarkreuz. Am unteren Paarkreuz werden Rasim Berisha, Jan Grünewald und Nils Weskamm eingeplant.