TTV-Starter für Top32-Heimturnier qualifiziert!

Nachdem sich drei TTV-Spieler über die Bezirksvorrangliste für die Bezirksendrangliste in der U19-Konkurrenz qualifiziert haben, sind nun auch Spieler des TTV beim WTTV Top32- Turnier am 11.06.2022 in Letmathe dabei. Sieben Spieler aus der Bezirksendrangliste qualifizierten sich für dieses Turnier.

Mit Jan Lenz und Sebastian Koch gingen zwei Spieler für den TTV an den Start – Jan Grünewald musste krankheitsbedingt absagen. Mit zwei Siegen aus vier Spielen in der Gruppenphase spielten sich sowohl Sebastian als auch Jan als Gruppendritte in die Hauptrunde, um um die Plätze 7-12 zu spielen. Der siebte Platz würde für eine Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften ausreichen. Sebastian Koch konnte sich mit dem Turnierverlauf immer weiter steigern und verlor in der Hauptrunde ausschließlich sein letztes Spiel, womit er sich mit einer Bilanz von 3:1 in der Hauptrunde für das Top32-Turnier in Letmathe qualifizieren konnte. Mit zwei Siegen aus der Hauptrunde konnte Jan Lenz noch auf einen sehr guten achten Platz hoffen, wurde am Ende allerdings aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses Zehnter. Dennoch spielte er ein gutes Turnier und lieferte besonders gegen Ende des Tages noch starke Spiele ab.

Ebenso wie Sebastian Koch ist auch Arda Yenen für das Top32-Turnier qualifiziert. Der Letmather Arda, der schon seit einiger Zeit für Borussia Dortmund spielt, wurde am Ende des Tages guter Sechster und kann sich so ebenfalls auf ein Heimturnier am 11.06 in der Humpferthalle freuen.

Siegerehrung Jungen U19 Bezirksendrangliste
v.l.: Sebastian Koch, Jan Lenz und Coach Nils Weskamm