Aus in der Gruppenphase bei den Westdeutschen U15-Mannschaftsmeisterschaften!

Der Nachwuchs des TTV Letmathe erreichte, wie bereits vor der Coronazeit, in der U15-Konkurrenz die Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften durch den Titel auf Bezirksebene. Anders als vor einigen Jahren konnte der TTV erwartungsgemäß nicht ins Finale vorstoßen.

Mit dem Team, bestehend aus Jan Lenz, Julian Herzog, Constantin Gubert und Felix Ibele, ging der TTV auf der Anlage des Gastgebers Borussia Düsseldorf an den Start. Das erste Spiel spielte der TTV sofort gegen die Auswahl von Borussia Düsseldorf. Ein Einzelsieg von Jan Lenz gegen die Nummer Zwei war der einzige Punkt in diesem Vergleich, den der TTV einfahren konnte. Im zweiten und letzten Gruppenspiel verlor der TTV ebenfalls mit 1:6, diesmal gegen Germania Lenkerbeck. Hier konnte Constantin Gubert sein Einzel für sich entscheiden und so zumindest einen Ehrenpunkt für den TTV holen.

Bereits im Vorfeld war klar, dass die beiden Gruppengegner extrem stark sein werden und somit ein Erfolg nicht in Aussicht war. Dennoch war ein solches Turnier für die Jungs eine schöne Erfahrung für ihren weiteren Weg.

v.l.: Julian Herzog, Jan Lenz, Felix Ibele, Constantin Gubert und Coach Nils Weskamm