TTV1 verliert im Pokal gegen Lüdenscheid / TTV2 im Pokalfinale

Erstmals seit vielen Jahren traten im neuen Bezirk Südwestfalen zwei Letmather Mannschaften im Pokalwettbewerb an. Im Pokal Herren Bezirksoberliga Region MK meldete der TTV Letmathe zwei Mannschaften, die beide direkt im Halbfinale starten konnten, da außer dem TTV nur die TTSG Lüdenscheid und der TuS Bierbaum jeweils eine Mannschaft meldeten.

In der ersten Letmather Pokalmannschaft traten am Montagabend der Letmather Spitzenspieler Farenbruch, Neuzugang Krzeminski und Ersatzspieler Julian Seibert aus der 2. Herren an. In einem umkämpften und spannenden Duell setzte dich der leicht favorisierte Gastgeber mit 4:1 durch. In den Einzeln stand Julian Seibert kurz vor einer Überraschung, da er bereits mit 2:0 in Sätzen gegen Spitzenspieler Klose führte, diese jedoch noch aus der Hand gab. Andreas Farenbruch zwang Wochmjakov in vier knappen Sätzen in die Knie. Dennis Krzeminski musste sich dem stärkeren Wendling geschlagen geben. Das Doppel war dann eine klare Angelegenheit für Klose/Wendling gegen Farenbruch/Krzeminski. Als dann auch Farenbruch knapp in vier Sätzen gegen Klose unterlag, war die Halbfinalniederlage der 1. Mannschaft besiegelt.

2. Herren zieht nach 4:2 Sieg gegen Bierbaum ins Finale ein!

Finn Simon/Torben Majewski gewannen ihr Doppel klar mit 3:0.

Besser machte es am gestrigen Dienstagabend unsere 2. Pokalmannschaft im anderen Halbfinale gegen eine kämpfende Truppe vom TuS Bierbaum. Während Finn Simon in dieser Saison noch seine Form sucht und in beiden Einzeln unter seinen Möglichkeiten spielte (0:3 und 1:3), brachten gute Leistungen von Torben Majewski und Emil Dykta den Gastgebern den Sieg ein. Torben Majewski gewann problemlos mit 3:0 gegen Bewernick und Emil Dykta schlug Helleberg nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 3:1. Eine sehr gute Doppelleistung von Simon/Majewski (3:0) sorgte für eine beruhigende 3:1 Führung für den TTV. Die angesprochene zweite Einzelniederlage von Simon fiel nicht ins Gewicht, da im Parallelspiel Dykta klar gegen Laugwitz gewann.