Wichtiger Erfolg im Abstiegskampf!

8.Spieltag: Herren 1.Kreisklasse 2: TV Volmarstein 2 vs. TTV Letmathe 4 – 1:9. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und brutaler Nervenstärke holt sich der TTV den erhofften Sieg im Kampf um den Klassenerhalt

Die vierte Mannschaft des TTV Letmathe konnte dank eines 9:1- Erfolges beim TV Volmarstein 2 am Montagabend auf den achten Tabellenplatz vorrücken. Die Doppel sowie starke Nerven in den Einzelspielen ebneten den Weg zu einem letztlich souveränen Sieg.

Für den TTV spielten Karl Schmidt, Mirko Ketzer, Markus Koch, Werner Bernsmann, Tillmann Dreesen und Jan Grünewald. Der TTV konnte zwei der drei Doppelpaarungen für sich entscheiden. Dabei zeigten Schmidt/Ketzer und Koch/Bernsmann starke Nerven, denn sie gewannen zwar jeweils mit 3:0, alle Sätze wurden jedoch entweder in der Verlängerung oder mit 11:9 zugunsten des TTV entschieden.

Am oberen Paarkreuz konnten zunächst sowohl Ketzer als auch Schmidt mit 3:1 siegen, bevor es zu einer Reihe an Fünfsatzmatches kam. Zuerst noch holte sich Koch mit einer guten Vorstellung ebenfalls in vier Sätzen den Sieg, bevor parallel Bernsmann mit 0:2 zurücklag. Doch dieser kämpfte sich beeindruckend zurück und entschied die nächsten Sätze allesamt entweder mit 11:9 oder 12:10 für sich.

Ebenfalls in einen entscheidenden fünften Satz musste im Anschluss Grünewald, der jedoch die Nerven behielt und somit die Führung auf 7:1 ausbaute. Mit 2:0 führte parallel Dreesen, der dann jedoch mit einem stärkeren Gegner zu kämpfen hatte, im fünften Satz aber die Oberhand behielt. Den Sieg perfekt machte anschließend Schmidt, der bei seinem 3:0- Sieg weniger Probleme hatte.

Das nächste Spiel für die vierte Herren findet am 23.11 statt.

Spielbericht bei mytischtennis.de

 

Schreibe einen Kommentar