Zwei Vize-Titel und ein Doppel-Bezirksmeister!

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Bezirk Arnsberg, letztmals ausgetragen in diesem Bezirk und ebenso in Sundern, konnten die teilnehmenden TTV-Nachwuchsspieler in mehreren Klassen tolle Ergebnisse einfahren.
Am Samstag konnte sich zunächst Sophia Streuer als Mitfavoritin auf den Titel ohne größere Probleme durch das Mädchen 15-Feld spielen und unterlag nach einem guten Finale mit zwei eigenen Matchbällen denkbar knapp im fünften Satz ihrer Gegnerin. Dennoch für Sophia ein toller Erfolg und damit die sichere Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften!
In der Jungen 15-Klasse kam Vize-Kreismeister Felix Ibele nicht über die Gruppenphase hinaus, spielte dennoch zwei gute Spiele, gewann eines davon und verlor das entscheidende letzte Spiel unglücklich mit 1:3.
David Vrebac war der einzige Starter für den TTV in der Jungen 11-Konkurrenz und konnte alle Spiele in der Gruppe nach einer guten Leistung für sich entscheiden, bevor er im Achtelfinale leider ausschied.

Am Sonntag spielten Burak Ergin und Jan Lenz in der Jungen 19 – Sebastian Koch und Parsa Ganjoui fielen krankheitsbedingt aus. Burak Ergin erwischte eine schwere Gruppe und schaffte es dementsprechend nicht in das K.O.-Feld, Jan Lenz hingegen konnte nach einem schlechten Start noch zwei Spiele mit einer deutlichen Leistungssteigerung im fünften Satz für sich entscheiden und scheiterte anschließend im Achtelfinale. TTV-Eigengewächs Arda Yenen spielte ebenfalls in der Jungen 19, spielte ein gutes Turnier und musste sich erst im Halbfinale im Einzel geschlagen geben – im Doppel wurde er an der Seite von Marvin Lohsträter Bezirksmeister!
Ebenfalls am Sonntag schlugen Jungen U13-Kreismeister Elias Versin Herrera und Vize-Kreismeister Fabian Clases für den TTV auf. Fabian verlor die ersten beiden Spiele in der Gruppe, konnte aber ein gutes letztes Spiel abliefern und gewann dieses mit 3:1. Im Doppel spielten er und Elias zwei tolle Spiele und mussten sich erst im Halbfinale den Favoriten geschlagen geben. Elias spielte im Einzel ein hervorragendes Turnier, gewann alle Spiele in der Gruppe, steigerte sich von Spiel zu Spiel im K.O-Feld und zog gegen einen Mitfavoriten aus Büren nach tollem Kampf in fünf Sätzen sogar ins Finale ein! Dort musste er sich jedoch dem Turnierfavoriten geschlagen geben, auch wenn zwei von drei Sätzen in die Verlängerung gingen.

Alles in allem war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für den TTV-Nachwuchs – wir gratulieren allen Teilnehmern zu wirklich tollen Ergebnissen bei den Bezirksmeisterschaften und wünschen Arda, Sophia und eventuell Elias (steht noch nicht fest) schon jetzt viel Erfolg bei den Westdeutschen Meisterschaften im Dezember!

Hier noch ein paar Eindrücke vom Wochenende 🙂