Zweite Saisonniederlage für die 3.Herrenmannschaft!

4. Spieltag: Herren-Kreisliga: TV Sundwig 2 vs. TTV Letmathe 3- 9:4. Nach ungünstiger Doppelaufstellung können die Letmather das Spiel nicht mehr drehen- angeschlagener Illgen mit zwei Punktgewinnen

Gegen einen Meisterschaftsfavoriten anzutreten ist nie leicht, schon gar nicht, wenn man mit Ersatz antreten muss. Dieses Schicksal ereilte der Kreisligamannschaft des TTV Letmathe am vergangenen Sonntagmorgen. Allerdings wurde auch eine ungünstige Doppelaufstellung den Letmathern zum Verhängnis. Doch man kämpfte sich zurück und lieferte sich in den Einzeln größtenteils ein Duell auf Augenhöhe. Nach drei Stunden Spielzeit stand jedoch eine 4:9- Niederlage zu Buche.

Für den TTV traten an diesem Tag Nils Weskamm, Karsten Schmitz, Jörn Illgen, Stephan Sensen, Timo Schmitz und Jan Grünewald an. Die Doppel verliefen mit 0:3 gegen den TTV. In den Einzeln lief es zunächst nicht besser. Karsten Schmitz verlor gegen den Spitzenspieler aus Sundwig in vier Sätzen, bevor auch Weskamm in vier Sätzen unterlag.

Am mittleren Paarkreuz lief es dann zunächst besser. Den ersten Punkt für den TTV steuerte Sensen bei, der sein Spiel mit 3:2 für sich entschied. Anschließend war Illgen, der aufgrund von Verletzungen bis jetzt kein Spiel bestreiten konnte, an der Reihe. Dieser kämpfte trotz anhaltender Probleme um jeden Punkt und gewann nach fünf Sätzen. Ein Zeichen für alle Letmather, denen an diesem Tag von der Einstellung her kaum etwas vorzuwerfen war.

Am unteren Paarkreuz hatte zunächst Grünewald nur im ersten Satz eine Chance, verlor er folgerichtig mit 0:3. Etwas besser lief es für Timo Schmitz, der nach einem Zweisatz- Rückstand einen fünften Satz herbeiführte, in diesem jedoch chancenlos blieb. Allerding wäre dieses Spiel wahrscheinlich anders ausgegangen, hätte Timo Schmitz im ersten Satz beim Stand von 10:6 den Sack zugemacht.

Anschließend kam es zum Duell der Spitzenspieler beider Mannschaften an diesem Tag, das wirklich höchst unterhaltsam war. Den ersten Satz konnte Weskamm noch gewinnen, doch dann verlor er die nächsten beiden Sätze jeweils mit 9:11 und geriet ins Hintertreffen. Im vierten Satz musste er nach erneut großartigen Ballwechseln beim Stand von 8:10 zwei Matchbälle abwehren, konnte er doch dann in der Verlängerung durch zwei Fehler die Niederlage nicht mehr verhindern.

Beim jetzigen Stande von 2:8 aus Letmather Sicht war in der Theorie nur noch ein Unentschieden möglich. Um diesem Ergebnis näher zu kommen, musste nun jedes Spiel gewonnen werden und genau dies passierte auch zunächst. Sowohl Karsten Schmitz als auch Illgen zeigten in ihren zweiten Einzeln gute Leistungen und äußerst unterhaltsame Ballwechsel, somit konnten sie jeweils ihr Match im fünften Satz mit 11:9 für sich entscheiden. Krimispiele!

Doch dann musste sich der TTV schlussendlich doch geschlagen geben, als Sensen nach vier Sätzen den Kürzeren zog und somit die Niederlage nicht mehr abzuwenden war. Bei der anschließenden Verabschiedung blieb den Beteiligten nichts anderes festzustellen, als dass das spielerische Niveau für ein Kreisligaspiel außergewöhnlich hoch war und man ein klasse Spiel verfolgen durfte.

Am Dienstag, den 2.10, geht es für die Dritte des TTV dann direkt weiter.

Spielbericht bei Click-TT

Schreibe einen Kommentar