TTV Letmathe 54 e.V.

1. Herren mit starker Aufholjagd und 9:6 Heimsieg!

Bezirk Arnsberg 2019/20
Herren-Bezirksliga Süd
TTV Letmathe – TTG Netphen II , 08.03.2020, 10:00 Uhr

Die 1. Herrenmannschaft empfing am vergangenen Sonntag die TTG Netphen II. Der TTV muss bis auf weiteres auf die verletzten Berisha-Brüder sowie die gemeldeten Spieler Oladapo und Linnepe verzichten, so dass Youngster Sebastian Koch, Johannes Majewski und Lukas Germann aus der Letmather Zweitvertretung aufrückten.

Der Start verlief äußerst unglücklich, da Majewski, T./Simon, F. ebenso im Entscheidungssatz unterlagen wie Koch, S./Majewski, J.. Auch Farenbruch/Germann konnten im Doppel nicht überzeugen, so dass der TTV schnell mit 0:3 zurücklag. Auch in den Einzeln setzte sich der Fehlstart zunächst fort als Farenbruch gegen Bechtel unter seinen Möglichkeiten spielte und 1:3 unterlag. Besser machte es Kapitän Torben Majewski, der seine Mannschaft mit einem 3:1 Erfolg über Hoffmann im Spiel anmeldete. In der Folge sahen die Zuschauer einige Duelle auf Augenhöhe. Finn Simon und Sebastian Koch setzten sich jeweils im fünften Satz durch, während Johannes Majewski in seinem ersten Einzel im Entscheidungssatz unterlag. Souveräne Erfolge für die Hausherren folgten durch die Siege von Germann über Schipplock und Farenbruch über Hoffmann, die den Ausgleich zum 5:5 bedeuteten. In der wohl heißesten Phase der Begegnung im Anschluss ging es erneut in drei Einzeln über die volle Distanz. Torben Majewski gewann ebenso wie Sebastian Koch nach guter Leistung denkbar knapp im Entscheidungssatz, während Finn Simon seine 2:1 Satzführung gegen Lattek nicht ins Ziel bringen konnte. Am unteren Paarkreuz waren die Gastgeber jedoch die bessere Mannschaft. Germann überzeugte erneut mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg und auch Johannes Majewski setzte sich zum 9:6 Endstand gegen Schipplock in drei Sätzen durch.

Für die Letmather geht es nun am kommenden Samstag personell geschwächt zum Tabellenführer nach Halver.

TTV-Spieler des Spiels:

Lukas Germann – gewann als Ersatzspieler souverän beide Einzel in drei Sätzen.

Kommentar hinterlassen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.