1. Herren mit Unentschieden gegen den Tabellenführer!

Unsere 1. Herren holte am vergangenen Heimspielsonntag gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TTC Wuppertal überraschend einen Punkt. Letmathe spielte ohne Lenz und Majewski und dafür mit Weskamm und Grünewald. Nach den Doppeln lag der TTV erstmals zurück. Farenbruch/Simon fanden zunächst nicht in ihr Spiel und unterlagen klar in drei Sätzen. Koch/Weskamm hatten das Spitzendoppel der Gäste am Rande einer Niederlage. Trotz 2:1 Satzführung hieß es letztlich dennoch 2:3 aus Letmather Sicht. Berisha/Grünewald verkürzten durch ihren 3:1 Erfolg.

Am oberen Paarkreuz zeigten sich die Letmather Farenbruch und Koch in bestechender Form. Beide gewannen jeweils ihre Einzel und sorgten für den zwischenzeitlichen 3:3 Ausgleich. Gegensätzlich lief es am mittleren Paarkreuz, wo Simon und Berisha nach klaren Niederlagen ihren Kontrahenten gratulieren mussten. Weskamm hielt durch einen knappen 3:2 Erfolg seine Mannschaft im Spiel und stellte auf 4:4. Zwar ging der TTC nach der Niederlage von Grünewald wieder in Front, jedoch überzeugten Farenbruch und Koch auch in ihrem zweiten Einzel und besorgten die Letmather Führung – 6:5. Als dann Simon (0:3), Berisha (2:3) und Weskamm (0:3) ihre Spiele abgaben, schien die Mühe umsonst gewesen zu sein. Nach tollen Ballwechseln bezwang Grünewald den Spieler Thiem und rettete den TTV ins Abschlussdoppel, welches Farenbruch und Simon im Eiltempo für sich entschieden, so dass die Letmather einen verdienten Punktgewinn verbuchen konnten.

Letmather Reserve schlägt TTG Fichte Hagen/Dahl mit 9:6

Auch unsere Bezirksklassenmannschaft überzeugte mit einer guten Leistung beim Heimspiel in Ergste. Nach den Doppeln lagen die Letmather mit 1:2 zurück. Für den TTV punkteten Illgen/Schmitz im Dreierdoppel. Am oberen Paarkreuz spielte Gjafer Berisha erneut stark und steuerte zwei Einzelsiege zum Heimsieg bei. Jan Grünewald spielte eine ausgeglichene Bilanz am oberen Paarkreuz. In der Mitte gewann Julian Seibert beide Einzel, während Illgen einen Sieg beisteuerte. Durch eine Punkteteilung am unteren Paarkreuz mit jeweils einem Einzelsieg von Marcus Schmidt und Timo Schmitz gewannen die Letmather knapp aber verdient.