TTV Letmathe 54 e.V.

3. Herren punktet gegen den TV Sundwig II!

14. Spieltag, Herren Kreisliga: TTV Letmathe 3 vs. TV Sundwig 2 – 8:8. Beide Teams liefern sich bis zum letzten Satz eine umkämpfte Partie mit viel Klasse – leistungsgerechtes Unentschieden

Beim Duell zwischen dem TTV Letmathe 3 und dem TV Sundwig 2 konnte in der Begegnung in der Rückrunde kein Sieger gefunden werden. Nach einigen Führungswechseln kann das TTV- Spitzendoppel den verdienten Punktgewinn sichern, auch wenn das Team aus Letmathe sich gleich fünfmal im fünften Satz geschlagen geben musste, selbst aber nur dreimal triumphierte.

Für den TTV spielten Nils Weskamm, Lukas Germann, Daniel Jastrzebski, Timo Schmitz, Stephan Sensen und Mirko Ketzer. Die Doppel gingen mit 2:1 an den TTV, lediglich Germann/ Ketzer mussten sich im Duell gegen das Sundwiger Spitzendoppel geschlagen geben. In den Einzeln konnte Weskamm einen 2:0- Satzvorsprung nicht über die Ziellinie retten und Germann verlor ebenfalls im Entscheidungssatz. Anschließend konnte Jastrzebski in fünf Sätzen triumphieren, bevor Schmitz seinem Gegner nach vier Sätzen gratulieren musste.

Am unteren Paarkreuz konnte Ketzer ebenfalls im Entscheidungssatz die Oberhand behalten, Sensen hingegen gewann souverän in drei Sätzen. Erneut als Verlierer gingen Weskamm und Germann von der Platte, beide unterlagen jeweils mit 0:3. Im Anschluss ging es in die entscheidende Phase der Partie. Denn sowohl Jastrzebski als auch Schmitz mussten in den fünften Satz und unterlagen dort ihren Gegnern jeweils knapp. Somit musste der TTV nun jedes Spiel gewinnen, um doch noch einen Punkt zu sichern. Dieses Vorhaben setzten Sensen und Ketzer mit zwei 3:0- Erfolgen erfolgreich um und Weskamm/ Jastrzebski mussten nach einer 2:0-Satzführung noch einmal kurz zittern, konnten das Abschlussdoppel aber im fünften Satz für sich entscheiden.

Somit kann der TTV am Ende mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn definitiv ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen wäre.

Spielbericht bei my-tischtennis

Kommentar hinterlassen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.