3. Jugend verliert deutlich und behält dennoch die Punkte in Letmathe

Jungen- Bezirksklasse Süd: TTV Letmathe 3- TuS Ferndorf – (8:0) . Zum Saisonstart gibt es für den TTV eigentlich nichts zu holen- einziger Punktgewinn ist ein Doppel

Die dritte Jugendmannschaft des TTV Letmathe ist mit einer dutlichen Niederlage in die Saison gestartet. Gegen die letztjährige Bezirksliga-Mannschaft des TuS Ferndorf gab es insgesamt nichts zu holen. Doch es stellte sich heraus, dass die Aufstellung der Gegner aus Ferndorf nicht ganz korrekt war und somit das Spiel mit zwei Punkten zu Gunsten der Letmather ausgefallen ist.

Der TTV ging in diesem zweistündigen Spiel mit Tunahan Karaca, Jan Grünewald, Tillmann Dreesen und Burak Ergin an den Start. Den einzigen Punkt an diesem Samstag konnte das Doppel Karaca/ Ergin holen, sie gewannen ihr Match mit 3:0. Weniger Erfolg hatten Grünewald/ Dreesen, die immerhin einen Satz gegen das favorisierte Doppel aus Ferndorf holten.

Am oberen Paarkreuz ging es in der Folge ähnlich klar zu. Obwohl alle TTV- Spieler gut mithalten konnten, verloren sowohl Karaca, Dreesen als auch Ergin ihr erstes Einzel jeweils in vier Sätzen. Grünewald hingegen musste sich schon nach drei Sätzen geschlagen geben, hatte er jedoch keineswegs schlecht gespielt.

Im zweiten Einzel sicherte sich Grünewald immerhin einen Satz, konnte allerdings seine Aufholjagd im vierten Satz nach hohem Rückstand nicht fortsetzen und verlor mit 1:3. Einen weiteren Punktgewinn konnten auch Karaca und Dreesen nicht verhindern, sie verloren ähnlich wie vorher ihre Einzel. Schlussendlich besiegte der TuS Ferndorf, auch in der Höhe verdient, den TTV mit 8:1.. Das nächste Spiel in der Bezirksklasse für den TTV findet am 22.09 statt, dann geht es nach Weitmar.

Spielbericht bei Click-TT: https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/clubMeetingReport?meeting=10796199&championship=Arnsberg+18%2F19&club=7360&group=334099

Kommentar hinterlassen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.