Gute kämpferische Leistung nicht belohnt

2. Spieltag: Herren-Kreisliga: TuS Grundschöttel II vs. TTV Letmathe III – 9:3 – Die dritte Mannschaft des TTV verliert mit 3:9 in Grundschöttel – sechs verlorene Fünf-Satz-Spiele sind nicht zu kompensieren

Beim Blick auf den Spielverlauf schien es fast etwas absurd, doch tatsächlich stand am Ende eine deutliche 3:9- Niederlage am zweiten Spieltag in der Kreisliga fest. Dabei ist dieses Spiel nicht so schnell aufzuarbeiten, denn was sich über weite Strecken des Matches ereignete, könnte man mit dem Adjektiv „dramatisch“ zusammenfassen.

Der TTV trat mit Daniel Jastrzebski und Nils Weskamm am oberen Paarkreuz an. Das Team vervollständigten, ähnlich wie letzte Woche, Stephan Sensen und Mirko Ketzer an den Positionen vier und fünf und komplettiert wurde das Team mit Karl Schmidt und Daniel Gernert an drei und sechs.

Die Doppel gingen mit 2:1 an den TuS Grundschöttel 2, Weskamm/Ketzer und Sensen/Gernert gingen als Verlierer von der Platte, Jastrzebski/ Schmidt konnten ihr Spiel mit 3:1 gewinnen. In den anschließenden Einzeln konnte Grundschöttel die Führung weiter ausbauen. Erst verlor Weskamm sein fünftes Einzel in Folge in dieser Saison gegen die Nummer eins mit 0:3, dann verlor Jastrzebski nach einer 2:0- Führung sein Spiel noch mit 2:3.

In der Mitte verlor anschließend Schmidt gegen einen toll aufgelegten N. Weihe aus der Jugend mit 1:3, bevor auch Sensen sein Einzel im fünften Satz unglücklich verlor. Nicht viel besser erging es Daniel Gernert, der sich auch nach fünf Sätzen geschlagen geben musste. Zu diesem Zeitpunkt stand es schon 7:1 gegen den TTV.

Als letzter Spieler in der ersten Einzelrunde trat Mirko Ketzer an, der mit einer tollen Aufholjagd einen zwei- Satz- Rückstand umbog und triumphierte. In seinem zweiten Einzel konnte Jastrzebski erneut nicht gewinnen, er verlor zum zweiten Mal in fünf Sätzen. Anschließend ging Weskamm in sein zweites Einzel, welches ähnlich begann wie das erste. Einen 0:2- Rückstand konnte er mittels eines guten Allroundspiels aufholen und so holte er sich seinen ersten Einzelsieg in dieser Saison. „Das sollte mir mental als auch spielerisch für die nächsten Spieltage Auftrieb geben“, sagte der „Bufdi“ des TTV nach diesem Einzel.

Somit war weiterhin ein Unentschieden möglich, denn die kämpferische Leistung passte an diesem knapp dreistündigen Tischtennisabend bei allen TTV- Spielern. Was allerdings nicht auf TTV- Seite war, war das Spielglück. Erneut wurde ein Fünfsatz-Spiel verloren, denn dieses Mal traf es K.Schmidt, der mit 2:3 das Nachsehen hatte. Die erste Saisonniederlage stand fest.

Insgesamt wäre ein Punkt oder ein Sieg bei sechs verlorengegangenen Fünf-Satz- Spielen durchaus möglich gewesen, jedoch passte bei diesem Spiel selten wie nie der Satz „Es soll heute nicht sein“.

Spielbericht bei Click-TT: https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/clubMeetingReport?meeting=10817800&championship=Lenne-Ruhr+18%2F19&club=7360&group=335427

Schreibe einen Kommentar