TTV Letmathe 54 e.V.

4:9 Heimniederlage für die 5. Herren

Erstes Saisonspiel der fünften Herren des TTV Letmathe geht mit 4:9 verloren- Cramer und Grünewald sind die Punktelieferanten

Ein Spielausgang, der erwartbar war, allerdings hätte vermieden werden können. So in etwa war die Stimmungslage der TTV Spieler nach dem Match mit Blick auf das Ergebnis. Denn in vielen knappen Spielen hatten meist die Letmather das Nachsehen.

Der TTV ging an diesem ersten Heimspieltag mit folgender Aufstellung an den Start: Cramer, Grünewald, Tennie, Oye, Zächer und Jansons. Da die Mannschaft mit einigen Spielern antrat, die letztes Jahr noch 3. Kreisklasse spielten, wusste man im Vorhinein nicht, wo sich die Mannschaft befindet. Die Doppel gingen mit 2:1 an den Gast aus Schwerte, einzig Cramer/Grünewald, die auch schon letztes Jahr in dieser Klasse erfolgreich waren, konnten punkten.

In den nachfolgenden Einzeln ging es spannend los. Cramer gewann sein Spiel mit 3:2, parallel verlor der junge Jan Grünewald nach gutem Spiel knapp mit 2:3. Die vier Spieler des TTV, die durch die Auflösung von zwei Herrenmannschaften während der Vorbereitung auf die neue Saison jetzt in der fünften ran durften, verloren allesamt ihre Einzel mit 0:3. Allein Frank Zächer konnte sein Spiel ausgeglichen gestalten, verlor jedoch nach einer guten Anfangsphase und einem 2:0- Vorsprung noch mit 2:3. Somit stand es zu diesem Zeitpunkt 2:7 aus TTV-Sicht und ein Sieg war nur noch eine theoretische Möglichkeit.

Zwar brachten Cramer und Grünewald mit ihren Einzelsiegen und guten Leistungen den TTV nochmal heran, es reichte jedoch nicht für die Aufholjagd, denn im Anschluss verloren Tennie und Oye nach guter Leistung mit 2:3. Die Punkte gingen verdient an die Gäste, wobei ein bis zwei Spielgewinne mehr durchaus möglich waren. Am nächsten Spieltag trifft die „Fünfte“ des TTV zuhause auf die zweite Mannschaft von Fichte- Hagen- Dahl.

Spieler des Spiels aus Letmather Sicht: Karl Cramer mit zwei gewonnen Einzeln und einem gewonnen Doppel!

Kommentar hinterlassen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.