TTV Letmathe 54 e.V.

Der TTV Letmathe 54 zieht die 2. Herrenmannschaft aus der Bezirksklasse zurück!

Der Vorstand unseres Vereins hat am heutigen Freitag eine schwere aber unumgängliche Entscheidung getroffen und die 2. Herrenmannschaft aus der Bezirksklasse zurückgezogen. Grund für den Rückzug ist die Corona-Pandemie.

Aufgrund der erneut steigenden Fallzahlen haben sich über die Herrenmannschaften verteilt eine zweistellige Anzahl an Spielern vorübergehend vom Spielbetrieb zurückgezogen. Die 2. Herrenmannschaft ist personell am härtesten betroffen, so dass die Wahl für einen Rückzug auf diese Mannschaft fiel. “Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Seit einigen Jahren geht es bei uns eigentlich kontinuierlich bergauf doch die Pandemie hat ein zu großes Loch in unsere Personaldecke gesprengt.” so Sportwart Torben Majewski.

Der Rückzug ist gleichbedeutend mit einem Abstieg der 2. Herren in die Kreisliga. In dieser Liga spielt auch die 3. Herrenmannschaft vom TTV, die durch die veränderte Situation in der Rückserie personell verstärkt werden kann und einen der drei Aufstiegsplätze angreifen soll, so dass die pyramidenförmige Mannschaftsstruktur für die Spielzeit 2021/2022 wieder hergestellt werden kann. Sollte dieses Vorhaben scheitern, sieht sich der Verein auch mit 2 Kreisligateams gut aufgestellt. Die verbliebenen Spieler der 2. Herrenmannschaft werden in der Vorrunde nun als Ergänzungsspieler in der Landesliga gebraucht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.