Die 4. Herren kommt nicht über ein Unentschieden hinaus!

13. Herren 1.Kreisklasse: TT-Team Hagen 5 vs. TTV Letmathe 4 – 8:8. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden können beide Teams leben

Die Aufgabe für die Letmather gestaltete sich schwierig, da viele Spieler verletzungsbedingt ausfielen. Zudem ging das Team aus Hagen in Bestbesetzung ins Rennen.

Für den TTV gingen Mirko Ketzer, Markus Koch, Werner Bernsmann, Daniel Gernert, Tillmann Dreesen und Thomas Oye an den Start.

In den Doppeln konnten Koch/Bernsmann und Ketzer/Dreesen ihre Gegner in die Schranken weisen. Gernert/Oye mussten dem Gegner gratulieren. Am oberen Paarkreuz gab es dann eine Punkteteilung. Zuerst gewann Ketzer sein Spiel mit 3:1. Im Anschluss hatte Koch im Einzel kein Rezept gegen den Spitzenspieler aus Hagen.

Am mittleren Paarkreuz holten Bernsmann und Gernert die nächsten Punkte für den TTV. Anschließend kamen sowohl Dressen als auch Oye mit dem Spiel des Gegners nicht zurecht.

Mit 5:4 ging es in die nächsten Einzel. Ketzer bestätigte seine gute Form und holte das 6:4. Doch der Anschluss für Hagen folgte postwendend, da Koch erneut nicht zu seinem Spiel kam. Ebenfalls als Verlierer ging anschließend Gernert von der Platte, zeigte jedoch große Moral als er nach einem 0:2- Satzrückstand das Spiel noch in den Entscheidungssatz lenkte. Gernert gleich tat es auch Dreesen, der im fünften Satz knapp mit 12:14 unterlag. Mit dem ersten Unentschieden der Partie war nun alles offen, doch Hagen ging erstmals in Front, denn Oye verlor auch sein zweites Spiel.

Das Abschlussdoppel des TTV, bestehend aus Koch/ Bernsmann sicherte sich im Fünfsatzkrimi den Sieg und bescherte dem TTV Letmathe somit einen Punktgewinn.

Besonders hervorzuheben sind die starken Einzelleistungen von Ketzer und Bernsmann.

Spielbericht bei my-tischtennis

Schreibe einen Kommentar