TTV Letmathe 54 e.V.

Dritte Jugend mit Niederlage zum Rückrundenstart

Bezirk Arnsberg 2019/20
Jungen-Bezirksklasse Süd
TTV Letmathe III – ETSV Witten , 11.01.2020, 13:00 Uhr

Nachdem die Mannschaft des TTV Letmathe die Winterpause auf dem letzten Tabellenplatz verbrachte hoffte man am Samstag gegen die Gäste ETSV Witten (Hinspiel 5:8) auf einen positiveren Start in die Rückrunde, musste allerdings direkt zwei der Stammspieler ersetzen und feststellen, dass die Gegner im Schnitt fünf bis sechs Jahre älter waren. Die beiden aufgerückten Gubert und Selman konnten im Doppel gegen Yunis Imwiehe und Döhring immerhin einen Satzgewinn feiern, während Herzog und Dzambo sogar 2:0 in Sätzen gegen Khaled Imwiehe und Schwagenscheidt führten, am Ende aber ebenfalls unterlagen.

Am oberen Paarkreuz traf Herzog auf Döhring, welcher ihm in 3 Sätzen keine großen Chancen ließ, und Dzambo auf Yunis Imwiehe, bei dem er eine starke Leistung zeigte, sich jedoch 1:3 geschlagen geben musste. Gubert erwischte in seinem ersten Einzel einen Blitzstart, konnte die frühe Führung aber nicht bis ins Ziel bringen und verlor mit 1:3. Im letzten Einzel der ersten Einzelrunde schlug Selman gegen Khaled Imwiehe auf, spielte nach 0:1 Rückstand groß auf und sicherte den Letmather Ehrenpunkt zum 1:5 Zwischenstand.

In der zweiten Einzelrunde startete Herzog gegen Yunis Imwiehe, konnte auch eine bessere Leistung als im ersten Spiel abrufen, aber unterlag doch deutlich mit 0:3. Dzambo kam gegen Döhring ebenfalls wieder gut ins Spiel, es reichte am Ende aber doch nur für ein 1:3. Khaled Imwiehe bekam gegen Gubert die Chance seine Niederlage aus dem ersten Spiel wieder gut zu machen und gewann fehlerfrei zum 1:8 Endstand.

So endete die erste Partie des neuen Jahres am Ende vielleicht zu deutlich, aber leider auch verdient mit 9:25 und 1:8 für die Gäste aus Witten.

TTV-Spieler des Spiels:

Benjamin Selman – der Ersatzspieler aus der 4. Jugend zeigt eine klasse Leistung und holt den Ehrenpunkt für die Letmather!

Kommentar hinterlassen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.