Ergebnisdienst für die Kobras und Herren

Jungen 15 Bezirksoberliga 1 RR
TTV Letmathe – TTC Altena – 10:0 (W)

Unsere U15 gewann am 20.01.24 souverän gegen die Gäste vom TTC Altena. Ursprünglich hatte der TTC durch einen Einzelsieg von Tissen über den Letmather Debütanten Bao Nam Vu einen “Ehrenpunkt” einfahren können, jedoch wurde das Spiel im Nachgang wegen einer falschen Aufstellung der Gäste mit 10:0 für den TTV gewertet. Die Punkte für den TTV sammelten Arnhold/Friedrichs im Doppel sowie Illgen (3), Arnhold (2), Friedrichs (2) und Vu (1) im Einzel.

Jungen NRW-Liga 2
TTV Letmathe – TuS Hiltrup – 5:5

Im Duell gegen den TuS Hiltrup konnte unsere 1. U19 in der NRW-Liga einen Punktgewinn feiern. Wegen anderweitiger Tischtennis-Verpflichtungen musste der TTV auf das DTTB-Top-Talent Yordanov verzichten, für den Hai Nam Vu sein Debüt in der höchsten Nachwuchsspielklasse feierte.

Es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe zwischen beiden Mannschaften. Meyer/Ergin punkteten für den TTV, während Versin Herrera/Vu unterlagen. In den Einzeln war Meyer glänzend aufgelegt und holte zwei Punkte für seine Mannschaft. Ergin gewann zunächst gegen den Spitzenspieler der Gäste überraschend deutlich, verlor aber sein zweites Einzel im Entscheidungssatz. Versin Herrera blieb in beiden Einzeln chancenlos, während Vu für eine große Überraschung sorgte und nach einer denkbar knappen Niederlage gegen Goldbeck sein zweites Einzel gegen Lüke souverän in vier Sätzen gewann. Der Punktgewinn war am Ende also mehr als verdient.

Jungen 19 1. Bezirksliga 1 RR
TTV Letmathe II – TTC Kalthof – 8:2

Unsere 2. U19 gewann am 20. Januar mit 8:2 gegen den TTC Kalthof. Lediglich zwei Einzel gewann der TTC in der Turnhalle Kirchstraße. Leon Pulice verlor mit 0:3 gegen Kebler, Clases mit 2:3. Hammerschmidt und Vrebac gewannen alle Spiele souverän.

Herren Bezirksoberliga
TTV Letmathe – TTG Netphen II – 9:4

Einen absoluten Überraschungserfolg feierte am Sonntag unsere 1. Herren beim Heimsieg über TTG Netphen II. Personell war das Team erneut arg gebeutelt, weil Berisha und Majewski weiter mit Verletzungen ausfallen und auch Simon wegen Urlaub nicht spielen konnte. Als Ersatzspieler rückten Seibert und Grünewald aus der 2. Herren sowie M. Schmidt aus der 3. Herren auf. Die gesamte Mannschaft machte es dann am Sonntag sensationell gut. Zunächst gewannen alle drei Doppel Farenbruch/Weskamm, Koch/Schmidt und Seibert/Grünewald. Schnell zog der TTV im Anschluss davon. Farenbruch, Weskamm, Seibert und Grünewald erhöhten trotz der Niederlage von Koch schnell auf 7:1. Zwar kamen die Gäste kurzzeitig durch Siege von Lattek, Prinz und Schipplock, M. zurück, jedoch machten Koch und Seibert mit ihren Einzelsiegen in der zweiten Runde schnell den Deckel drauf.

Herren 1. Bezirksliga 1
TTV Letmathe III – TTV Letmathe II – 6:9

Im ligainternen Vereinsduell der 2. und 3. Herren konnte sich unsere 2. Herren knapp mit 9:6 gegen unsere 3. Herren durchsetzen. Nach den Doppeln führte die 2. Mannschaft mit 2:1. Die Führung konnte durch die Einzelsiege von Grünewald und Seibert über Fuchs und Phillipps schnell auf 4:1 ausgebaut werden. Die 3. Herren zeigte sich jedoch kämpferisch und fand durch die Einzelsiege von M. Schmidt über Schmitz, Meyer über Aschermann und K. Schmidt über Strauß in das Spiel zurück. Am Ende reichte es nach den Siegen von Bremshey über Koch und K. Schmidt, Seibert über Fuchs, Schmitz über Meyer und Strauß über Koch dennoch nicht für einen Punktgewinn der 3. Mannschaft. Ergebniskosmetik konnten Phllipps und M. Schmidt betreiben, die gegen Grünewald und Aschermann gewannen.

Herren 1. Bezirksliga 1
TuS Halver II – TTV Letmathe III – 9:4

Unsere 3. Herren verlor am 23.01.24 beim TuS Halver II mit 9:4. Der Start verlief noch vielversprechend, denn Fuchs/M. Schmidt und Bremshey/Lück gewannen ihre Doppel. Auch Philipps gewann zum Start sein Einzel gegen Stefan Streuer mit 3:0, so dass der TTV mit 3:1 in Führung ging. Im Anschluss kämpften sich die Hausherren zurück in das Spiel. Fuchs, K. Schmidt, M. Schmidt, Lück und Bremshey veloren in der ersten Einzelrunde. Auch in der zweiten Einzelrunde kam der TTV nicht mehr zurück ins Spiel. Fuchs und Philipps verloren am oberen Paarkreuz und auch K. Schmidt verlor am mittleren Paarkreuz, so dass der zwischenzeitliche Sieg von M. Schmidt über Schneider nur noch Ergebniskosmetik war.

Herren 1. Bezirksliga 1
TTC Kalthof – TTV Letmathe III – 4:9

Am Freitagabend holte unsere 3. Mannschaft wichtige Punkte gegen den Abstieg. Beim Schlusslicht TTC Kalthof gewann der TTV nach umkämpften Spielen am Ende verdient. Phllipps/Hühmer und Fuchs/Schmidt punkteten im Doppel für den TTV, während Bremshey/Gernert knapp mit 2:3 und 9:11 im Entscheidungssatz unterlagen. Am oberen Paarkreuz gewann Phillipps beide Einzel, während Fuchs einen Punkt beisteuern konnte. Am mittleren Paarkreuz hatte Hühmer in beiden Einzeln im fünften Satz die stärkeren Nerven. Schmidt gewann gegen Schulte und verlor gegen Franz. Am unteren Paarkreuz durften Bremshey und Gernert jeweils nur einmal ran. Während Bremshey knapp im Entscheidungssatz verlor, behielt Gernert am Ende die Oberhand, obwohl er eine 2:0 Satzführung zunächst aus der Hand gab.

Herren 1. Bezirksklasse 1
TTG Menden IV – TTV Letmathe IV – 3:8

Auch die 4. Herren gewann am Freitagabend ihr Auswärtsspiel in Menden. Viele Duelle waren dabei sehr umkämpft. Letztlich holten Ergin/Behrendt im Doppel sowie Ergin (2), Behrendt (2), Lück (2) im Einzel die Punkte für den verdienten Auswärtssieg.