Niederlagenwochenende zum Februarbeginn

Das vergangene Spieltagswochenende verlief weniger erfolgreich für den TTV. Die 1., 3. und 5. Herren waren ebenso im Einsatz wie die 1. und 3. U19. Keines unserer Teams konnte punkten.

Herren Bezirksoberliga
TTF Olpe/Dahl-Fr. – TTV Letmathe – 9:4

Beim Auswärtsspiel der 1. Herren trat der TTV ersatzgeschwächt in Olpe an. Majewski, Berisha und Simon fehlen dem TTV weiterhin verletzungsbedingt. Ein Zeitpunkt für ihre Rückkehr ist aktuell bei keinem der drei Spieler vorauszusagen. Somit begleiteten Jan Grünewald (2. Herren), Markus Koch (4. Herren) und Thomas Kirchhoff (5. Herren) die Mannschaft nach Olpe.

Farenbruch/Weskamm gewannen ihr Eingangsdoppel, während S. Koch/Grünewald und M. Koch/Kirchhoff unterlagen. In den Einzeln spielte Spitzenspieler Farenbruch stark und gewann beide Einzel. Den vierten Punkt verzeichnete Weskamm mit einem 3:0 Erfolg über Volmer. Alle anderen Spiele gingen mehr oder weniger deutlich an die Hausherren. Lediglich S. Koch zwang Voss in den Entscheidungssatz, verlor dort aber unglücklich mit 10:12 aus der Sicht des Letmathers.

Herren 1. Bezirksliga 1
TTV Letmathe III – TuS Neuenrade II – 4:9

Unsere 3. Herren musste sich den Gästen vom TuS Neuenrade mit 4:9 geschlagen geben. Der Spielverlauf war mehr als unglücklich, da der TTV alle fünf Fünfsatzspiele nicht gewinnen konnte. Nach den Doppeln führte unsere Mannschaft durch die Erfolge von Phillipps/Hühmer und M. Schmidt/Behrendt. In den Einzeln hatte Phillipps in beiden Einzeln das Pech am Schläger. Er verlor jeweils mit 2:3. Ben Meyer feierte einen Achtungserfolg über König, dem er damit erst die vierte Saisonniederlage zufügte. In seinem zweiten Einzel gegen Schirner blieb er jedoch chancenlos. M. Schmidt holte einen Punkt am mittleren Paarkreuz, während K. Schmidt beide Einzel verlor. Auch am unteren Paarkreuz war der TTV nicht vom Glück verfolgt. Hühmer und Behrendt verloren ihre Einzel jeweils mit 5:11 im Entscheidungssatz.

Herren 2. Bezirksklasse 1
TTG Menden V – TTV Letmathe V – 2:8

Am Samstagabend verlor unsere 5. Herren in Menden. Für den TTV spielten Bernsmann, Bonner, Tillmann und Kirchhoff. Der Start in das Duell verlief unglücklich, da Bonner/Tillmann und Bernsmann/Kirchhoff jeweils im fünften Satz unterlagen. In den Einzeln feierten lediglich Bernsmann und Kirchhoff zwei Erfolge, so dass am Ende eine verdiente Niederlage auf dem Spielbogen stand.

Jungen NRW-Liga 2
TTF Bönen – TTV Letmathe – 7:3

Beim TTF Bönen war unsere 1. U19 am Samstag ohne Chancen auf einen Punktgewinn. Nach den Doppeln führte der Gastgeber mit 2:0. In den Einzeln bäumte sich der TTV nochmal auf, so dass Meyer und Yordanov mit zwei Siegen zum Start ausgleichen konnten. Es ging im Gleichschritt weiter, denn einem Sieg von Ergin stand eine Niederlage von Bonner gegenüber. In der entscheidenden Phase des Spiels riss Bönen dann das Spiel an sich, da alle Letmather in der zweiten Einzelrunde ungerlagen.

Jungen 19 1. Bezirksliga 1 RR
DJK TuS 02 Siegen – TTV Letmathe III – 9:1

Gegen ein Spitzenteam der Liga musste unsere 3. U19 am vergangenen Samstag nach 1,5 Stunden Spielzeit wieder die Heimfahrt antreten. Den Ehrenpunkt auf Seiten der Letmather feierte Hai Nam Vu nach einem 3:1 Erfolg über die Nummer 3 der Gastgeber.