TTV Letmathe 54 e.V.

Gute Leistung trotz deutlicher Niederlage gegen den Titelanwärter!

5. Spieltag: Herren-Bezirksklasse 3: TTV Letmathe 2 vs. TV Sundwig- 1:9. Die zweite Herrenmannschaft des TTV mit der zweiten Saisonniederlage- Schmidt weiterhin zu „Null“!

Am Ende konnte der TTV mit der Art des Auftretens zufrieden sein. Insgesamt vier Fünf-Satz-Spiele verloren die Letmather bevor sie gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Sundwig mit 1:9 verloren. Eine Personalie ragt allerdings besonders heraus.

Der TTV ging mit Saad Nadeem, Jonas Simon, Lukas Germann, Arda Yenen, Nils Weskamm und Karl Schmidt in die Partie. Der Gegner aus Sundwig trat komplett an.

In den Doppeln sahen die Letmather keinen Stich gegen insgesamt überlegene Sundwiger. Einzig das Doppel Weskamm/ Schmidt konnte das Spiel spannend machen, mussten sich aber nach guter Leistung mit 2:3 geschlagen geben.

In den Einzeln lief es zunächst nicht viel besser. Nadeem verlor deutlich mit 0:3, bevor es gleich drei Entscheidungssätze in den nächsten Einzeln zu sahen gab. Zuerst spielte Simon nach langer Pause gegen den Spitzenspieler des Gegners und hatte das Match auch schon fast gewonnen, denn er führte mit 2:1 in Sätzen und mit 10:5. Doch diesen Vorsprung konnte er nicht zum Sieg nutzen, er verlor mit 2:3. Im Anschluss konnte Germann die ersten beide Sätze gewinnen, musste sich dann aber schlussendlich geschlagen geben, eine Verletzung machte ihm ähnlich wie letzte Woche zu schaffen.

Yenen konnte sein Spiel ebenfalls nicht durchbringen, trotz mehrfacher Führung und optischer Überlegenheit, auch er musste sich nach fünf Sätzen geschlagen geben. Zu diesem Zeitpunkt stand es schon 0:7 aus Letmather Sicht. Dann verlor Weskamm nach vier Sätzen, nachdem er im ersten Satz Satzbälle vergab, um das Match in seine Richtung zu lenken. Karl Schmidt spielte danach groß auf und gewann nach hochklassigem Spiel mit 3:1. Den letzten Punkt für Sundwig holte die Numemr eins, als dieser gegen Nadeem in vier Sätzen die Oberhand behielt.

Das letzte Spiel vor den Herbstferien findet für die Zweite am 13.10 statt.

Spielbericht bei Click-TT

Kommentar hinterlassen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.