TTV Letmathe 54 e.V.

Wichtiger Sieg für die vierte Jugend!

4. Spieltag: Jungen- Kreisliga 1: TTV Letmathe 4 vs. TT-Team-Hagen 2- 8:4. Viele knappe Spiele entscheidet der TTV nach starker Vorstellung für sich- Gegner mit nur drei Spielern

Anfangs konnte man mit einem Sieg rechnen, obwohl die Hagener personell besser aufgestellt waren, als der TTV. Doch die Letmather traten gegen nur drei Gegner an, was ihnen vier gesicherte Punkte versprach. Am Ende stand ein 8:4, welches sehr umkämpft war und auch hätte anders ausgehen können.

Der TTV ging mit Vincent Benz, Simon Benz, Niclas Nocon und Joshua Hessmert an den Start. Das Doppel verloren die Benz-Zwillinge in vier Sätzen. Doch nun wurde das Spiel entschieden, in den Einzeln.

In diesen konnte Vincent Benz gegen seinen Gegner mit 3:2 gewinnen, bevor sein Bruder mit 0:3 unterlag. In seinem einzigen Spiel an diesem Tag verlor Hessmert klar mit 0:3. Die zweiten Einzel wurden noch dramatischer als die ersten. Denn diesesmal ging es bei beiden Spielern des TTV in den fünften Satz. Zuerst machte V.Benz einen 0:2-Rückstand weg und gewann knapp mit 11:6 im fünften Satz gegen den bis dahin ungeschlagenen Spitzenspieler der Hagener. Auch Simon Benz wusste im Anschluss zu überzeugen, er gewann ebenfalls knapp im fünften Satz.

Im Anschluss konnte Nocon sein Einzel nicht für sich entscheiden, spielte er danach doch gegen den Spitzenspieler des Gegners. Diesem ließ er in drei Sätzen nicht viele Chancen und besiegte diesen nach einer großartigen Leistung mit 3:0. Das letzte Spiel dieses Tages bestritt V.Benz, der anfangs mit dem Gegner Probleme hatte, dann jedoch besser in das Spiel kam und letztlich souverän gewann. „Die Jungs haben das heute klasse gemacht, Kampfgeist und spielerische Klasse haben heute den Unterschied gemacht“, resümierte Coach Nils Weskamm im Anschluss dieser Partie.

Das nächste Spiel findet dann am Samstag statt.

Spielbericht bei Click-TT

Kommentar hinterlassen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.