Rückblick: Zwei TTV-Nachwuchsspieler bei den Westdeutschen Meisterschaften U19

Im vergangen Dezember 2023 fanden in Düsseldorf im ARAG-Center-Court die Westdeutschen Meisterschaften in der U19 statt. Für den TTV Letmathe gingen Sebastian Koch und Ben Louis Meyer an den Start, Burak Ergin und Sophia Streuer mussten leider passen.

Beide Spieler des TTV hatten mit einer schwierigen Auslosung zu kämpfen und kamen letztendlich nicht über die Gruppenphase hinaus. Meyer musste in seinem ersten Spiel gegen den Top-Gesetzten Ramiljak ran, verlor hier noch klar. Er steigerte sich in seinem zweiten Spiel dann deutlich und im letzten Einzel führte er mit 2:0 als Underdog die Partie an, konnte seinen Vorsprung aber knapp nicht ins Ziel bringen. Dennoch zog er am Ende des Tages ein positives Fazit, vor allem auch weil er kurzfristig für Ergin einsprang und den Fokus ganz klar auf den westdeutschen Meisterschaften in der Jungen U15 liegt.
Sebastian Koch kam an diesem Tag nicht vollständig an sein Leistungslimit heran und verlor nach einigen guten Sätzen, vor allem gegen den an 1 gesetzten Spieler aus Düsseldorf, ebenfalls all seine Einzel, was aufgrund seiner letzten Niederlage mit 2:3 besonders ärgerlich war. Im Doppel konnten die beiden Letmather ihr Auftaktmatch souverän mit 3:0 gewinnen, schieden dann jedoch aus.

Sebastian Koch und Ben Louis Meyer bei den Westdeutschen Meisterschaften Jungen 19 in Düsseldorf (Dez.2023)