Weihnachtsfeier 2023

Am 09.12.23 feierten rund vierzig Personen von jung bis alt die Weihnachtsfeier in der Rübezahl Baude.

Auch dieses mal übernahm Sportwart Torben Majewski die Moderation der Veranstaltung, bei der nach der Begrüßung zunächst das wie immer reichliche und wohlschmeckende Büffet im Mittelpunkt des Interesses stand.

Im Anschluss daran nahm Ehrenpräsident Egbert Lehnert wie gewohnt die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vor; fünf der insgesamt 13 Jubilare  waren der Einladung gefolgt. Zu Beginn konnten Niko und Timo, die beiden Söhne des 2. Vorsitzenden Karsten Schmitz, für 15-jährige Mitgliedschaft mit einer Ehrenurkunde bedacht werden. Außer der Urkunde erhielten für 25 Jahre Vereinstreue Malte Thiel und Achim Tillmann zusätzlich noch einen Ehrenpreis mit Gravur. Auf bereits 50 Jahre Vereinszugehörigkeit kann Andreas Richter zurückblicken. Den Jubilaren gilt für ihre Vereinstreue und im Fall von Andreas und Malte ihre Tätigkeit im Vorstand unser Dank!

Mit 50 Gewinnen im Gesamtwert von circa 800 € wurde dann die Tombola in Angriff genommen. Durch die etwas geringere Teilnehmerzahl der Veranstaltung konnte nahezu jeder mit einem mehr oder weniger hochwertigen Preis nach Hause gehen. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserem Shoppartner Schöler & Micke, der wie jedes Jahr für die hochwertigsten Preise in der Tombola sorgte.

Zwar leerte sich allmählich danach der Saal, aber wie gewohnt hielt es doch noch eine größere Gruppe beim Austausch von „Dönekes“ für einige Zeit am Tisch zurück.