TTV Letmathe schlägt auch Eintracht Dortmund und RW Stiepel

Die unglaubliche Siegesserie unserer 1. Herrenmannschaft konnte am vergangenen Wochenende weiter ausgebaut werden. Mit Eintracht Dortmund (Freitag, Auswärtsspiel) und RW Stiepel (Sonntag, Heimspiel) standen den Letmathern zwei schwierige Gegner gegenüber. Personell fehlte erneut Fiebach, der wegen beruflicher und privater Verpflichtungen in dieser Spielzeit wohl nicht mehr zum Einsatz kommen kann.

Beim Spiel in Dortmund gegen die Eintracht startete die top-motivierte Letmather Mannschaft perfekt. Alle drei Doppel von Majewski/Farenbruch, Koch/Weskamm und Simon/Berisha gingen an den TTV. Am oberen Paarkreuz sorgte Torben Majewski mit dem souveränen Sieg über Feldmann für eine Überraschung. Zwar verlor Sebastian Koch im Anschluss sein Einzel, jedoch erhöhten die Letmather ihre Führung durch die Erfolge von Farenbruch, Simon, Berisha und Weskamm auf 8:1! Da Koch und Majewski in ihrer zweiten Einzelrunde ihren Gegnern gratulieren mussten, machte schließlich Farenbruch mit einem 3:1 Erfolg über Deja den Deckel auf den 9:3 Auswärtssieg!

Am vergangenen Sonntag empfingen die Letmather dann RW Stiepel im letzten Heimspiel des Jahres in gleicher personeller Besetzung. Während das Spiel bei der Eintracht am Freitag zuvor deutlich enger war, als das Ergebnis, war es gegen Stiepel genau umgekehrt. Erneut gingen die Letmather mit einer Führung aus den Doppeln. Majewski/Farenbruch und Simon/Berisha punkteten – wie immer in dieser Serie – zu Beginn. Auch Koch/Weskamm spielten bis zum Entscheidungssatz ein tolles Doppel. Dann jedoch völlig unerwartet die Höchststrafe – 0:11! Am oberen Paarkreuz war Sebastian Koch glänzend aufgelegt und holte nach einer langen Durststrecke zwei Punkte für seine Mannschaft. Torben Majewski hingegen spielte zwar nicht schlecht, verlor jedoch beide Einzel knapp im fünften und vierten Satz. Auf das mittlere Paarkreuz war mal wieder Verlass! Andreas Farenbruch und Finn Simon dominierten ihre Gegner nach Belieben und gewannen ihre Einzel jeweils ohne Satzverlust. Am unteren Paarkreuz waren wiederum die Gäste stärker. Rasim Berisha verlor beide Einzel deutlich und auch Weskamm konnte nicht für sein Team punkten, wenngleich er insbesondere gegen Falkenhain eine ansprechende Leistung bot. Verlassen konnten sich die Letmather zum Abschluss des Spiels auf ihre Doppelstärke! Majewski/Farenbruch sorgten mit einer Glanzleistung bei ihrem ungefährdeten 3:0 Erfolg im Abschlussdoppel für die verdienten zwei Punkte für den TTV!

Fest steht bereits einen Spieltag vor Ende der Hinrunde, dass der TTV definitiv auf Platz 2 überwintern wird. Die Mannschaft holte aus 9 Spielen sensationelle 8(!) Siege und kann sich inzwischen nicht mehr dagegen wehren, zum Kreis der Aufstiegskandidaten zu zählen.

Vor der Serie Abstiegs- nun Aufstiegskandidat: TTV Letmathe 54

Im letzten Hinrundenspiel am Samstag werden die Letmather bei BV Borussia Dortmund III antreten. Hier gibt es ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Für die Gastgeber geht das Letmather Eigengewächs Arda Yenen auf Punktejagd.