TTV Letmathe schlägt SF Schnee mit 9:2

Die 1. Herren konnte am vergangenen Sonntag vor rund 20 Zuschauern in der Turnhalle Kirchstraße den nächsten Heimsieg einfahren. Gegen den SF Schnee musste die Letmather Mannschaft durch das Fehlen von Thomas Fiebach und Sebastian Koch auf ihr oberes Paarkreuz verzichten, jedoch kehrte Torben Majewski erstmals seit März 2020 zurück ins Team. Gegen ebenfalls ersatzgeschwächte Gäste, bei denen die Nummer 1 und die Nummer 3 fehlten, startete der Gastgeber perfekt. Majewski/Farenbruch, Simon/Berisha und Weskamm/Grünewald konnten ungefährdete Erfolge einfahren. In den spannenden Einzeln am oberen Paarkreuz gab es dann eine Schrecksekunde – bei 2:1 Satzführung für Torben Majewski verletzte sich sein Gegner Galka schwer und musste von einem Rettungswagen abgeholt werden. Leider bestätigte sich am Abend der Verdacht eines Achillessehnenrisses. Der TTV Letmathe wünscht eine schnelle Genesung! Nach dem Schreckmoment drehte Andreas Farenbruch gegen Lutzke einen 0:2 Satzrückstand und erhöhte die Letmather Führung auf 5:0, bevor die Gäste durch einen Fünfsatzerfolg von Rozandsky über Finn Simon erstmals punkteten. In der Folge zeigten sich die Letmather aber weiter stärker als die Gäste, denn Berisha, Weskamm und Grünewald punkteten problemlos und erhöhten die Führung erneut. In seinem zweiten Einzel schaffte es Torben Majewski nicht konstant sein Niveau zu spielen und unterlag mit 2:3 gegen Lutzke, so dass der kampflose Erfolg von Farenbruch über den verletzten Spieler Galka den 9:2 Endstand bedeutete.

In der Tabelle stehen die Letmather zur eigenen Überraschung nun auf dem 3. Platz. Am 31.10.2021 empfängt der TTV dann den TuS Holzen-Sommerberg, der ebenfalls zu den bisherigen Überraschungsmannschaften der Liga gezählt werden dürfte.