TTV mit zweitem Sieg in 2023!

Die Landesliga-Mannschaft des TTV Letmathe konnte am vergangenen Wochenende mithilfe der Unterstützung zahlreicher Zuschauer den ersten Heimsieg im Jahre 2023 einfahren und bleibt damit fürs Erste noch am Leben, auch wenn die Konstellation weiterhin nicht gut ausschaut.
In Top-Besetzung ging der TTV gegen den Haaner TV an den Start und so gelang ein guter Start, nachdem Farenbruch/Majewski und Koch/Simon die Auftaktdoppel für sich entscheiden konnten. Berisha,R./Weskamm verspielten nach starkem Anfang eine 2:0-Satzführung und so ging es mit 2:1 für den TTV in die Einzel. Am oberen Paarkreuz konnten sowohl Farenbruch als auch Koch gegen die Nummer 1 aus Haan Punkte einfahren, gegen die Nummer 2 des Gastes unterlagen jedoch beide. Am mittleren Paarkreuz konnte Simon seine ersten Erfolgserlebnisse in der Rückserie feiern, er gewann zunächst 3:1 und behielt dann nach 2:0-Satzführung die Nerven und gewann im Entscheidungssatz. Auch Majewski gewann sein zweites Spiel im Entscheidungssatz und baute damit die Führung für den TTV weiter aus, nachdem er im ersten Match sein eigenes Spiel nicht an die Platte bringen konnte. Unten gewann Rasim Berisha sein erstes Spiel in vier Sätzen, musste sich später jedoch mit 0:3 geschlagen geben. Nach gutem Beginn in Satz eins musste Weskamm sich mit Krankheitssymptomen rumschlagen und verlor dementsprechend später mit 1:3, tütete dann am Ende jedoch mit einem Dreisatzsieg im zweiten Einzel den 9:6-Erfolg für den TTV ein.

Für den TTV geht es am kommenden Wochenende zum Gastspiel beim TuS Halver, einem direkten Konkurrenten aus dem Tabellenkeller, wo die nächsten Punkte folgen sollen.