TTV nach Niederlage gegen TTC Wuppertal auf Abstiegsplatz!

Die erste Herren des TTV musste am vergangenen Wochenende die vierte Niederlage in Serie hinnehmen und rutschte damit auf einen direkten Abstiegsplatz. Für den erkrankten Nils Weskamm rückte Jörn Illgen in die Mannschaft, Jan Grünewald ersetzte Torben Majeweski. Die Doppel verliefen zunächst ganz nach Plan, Farenbruch/Koch und Berisha/Grünewald konnten ihre Spiele in vier Sätzen gewinnen, nur Simon/Illgen mussten sich geschlagen geben. In den Einzeln konnten die Letmather aber nicht an diese Ergebnisse anknüpfen, auch wenn am Ende mehr drin gewesen wäre. Am oberen Paarkreuz verlor Farenbruch beide Einzel, während Koch nach Niederlage in Match eins sein zweites Spiel trotz 0:2-Satzrückstand und Matchball in Satz drei noch mit 3:2 für sich entschied. Ebenfalls in vier Sätzen unterlagen Simon und Illgen, Berisha verlor in der Verlängerung des Entscheidungssatzes nach toller Aufholjagd. Grünewald musste sich mi 0:3 geschlagen geben genauso wie Simon in seinem zweiten Einzel. Das gewonnene vorgezogene Einzel von Berisha zählte dann leider nicht mehr für den TTV, womit die nächste 3:9-Niederlage feststand.

Am nächsten Wochenende spielt der TTV am Sonntag, 05.03 um 11 Uhr zuhause gegen den Haaner TV und muss dort dringend Punkte gegen den Abstieg sammeln. Daher würde sich die Mannschaft über zahlreiche heimische Unterstützung unheimlich freuen.