TTV-Nachwuchs dominiert den Bezirkspokal!

Der Nachwuchs des TTV Letmathe hat am vergangenen Wochenende beim Bezirkspokaltag in Lüdenscheid ein beeindruckendes Ergebnis erzielt und die Nachwuchsklassen erneut dominiert. Drei von vier Jugendtiteln gingen an die Letmather Kobras, was ein weiterer Nachweis für die starke und nachhaltige Jugendarbeit des TTV des letzten Jahrzehnts ist.

In der U11-Klasse wurde lediglich das Finale gegen die Jungs und Mädels aus Siegen bestritten, was die Kobras knapp mit 4:3 für sich entschieden. Erstmalig im Wettkampf dabei war Moritz Clases, der trotz zwei guter Spiele (2:3, 1:3) keine Punkte beisteuern konnte. Dafür zeigten U11-Bezirksmeister Fiete Arnhold und Neuling Bao Nam Vu starke und souveräne Leistungen und sicherten dem TTV nach einer Fünfsatzniederlage im Doppel noch den Titel.

In der U13 ging es für die angetretenen Mannschaften nicht nur um den Bezirkspokal, sondern auch um die Qualifikation für die Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften. Hier konnte der TTV im Team mit Hai Nam Vu, Emil Illgen und Bao Nam Vu zunächst mit 4:0 gegen Bierbaum gewinnen, bevor es erneut gegen den Nachwuchs aus Siegen ging. Hier verlief das Spiel nicht ganz so wie geplant, denn nur Hai Nam konnte die erste Runde gewinnen, während Emil (0:3) und Bao Nam (2:3-9:11) ihre Spiele verloren. Das Doppel konnten sich dann Hai Nam und Emil aber im fünften Satz sichern und nach einem weiteren 3:0 von Hai Nam lag der TTV mit 3:2 in Front. Den entscheidenden Punkt konnte Bao Nam mit einem tollen Comeback nach 0:2-Satzrückstand beisteuern, womit das Finale entschieden war.

Die U15-Konkurrenz war von allen Titeln der von den Ergebnissen und Voraussetzungen am leichtesten zu vorhersagende Titel. Denn hier gingen Ben Louis Meyer, Elias Versin Herrera, Ricardo Bonner und Lars Plum an den Start und wurden ihrer klaren Favoritenrolle gerecht. Mit einem 6:0 gegen Meinerzhagen und einem 6:1 gegen Bierbaum sicherten sich die Kobras hier den Titel und die Quali für die Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften.

In der U19 musste der TTV kurzfristig auf Burak Ergin verzichten und ging daher mit Felix Ibele, Mathis Hammerschmidt und Leon Pulice an den Start. Die Jungs verkauften sich als Underdog im Viertelfinale gegen Netphen sehr gut, mussten sich am Ende aber mit 1:4 geschlagen geben. Leon und Felix unterlagen jeweils im Entscheidungssatz, gewannen aber nach toller Leistung das Doppel. Mathis zog in seinen beiden Spielen jeweils den Kürzeren.

Zu den Ergebnissen der TTV Kobras Betreuer Nils Weskamm: “Wir wussten von vornherein, dass wir gute Chancen auf einige Titel in den Jugendklassen haben und wollten uns unbedingt in der U13 und U15 für die Westdeutschen qualifizieren, um den Jungs die Möglichkeit zu geben, sich mit vielen guten Mannschaften messen können. Das haben die Jungs klasse gemacht und sich diese Möglichkeit wirklich verdient, denn Spielpraxis auf hohem Niveau zu sammeln ist für die Jungs in diesem Alter sehr wichtig, um ihre Entwicklung weiter zu unterstützen”.

Wir gratulieren allen Nachwuchsspielern des TTV zu diesen tollen Ergebnissen und wünschen viel Erfolg bei den Westdeutschen 💚🖤!