TTV Letmathe 54 e.V.

Wichtiger Punkt gegen den Verfolger!

8. Spieltag, Jungen Bezirksliga Süd: TTV Letmathe 2 vs. TTVg. Schwerte – 7:7. Im Kampf um Platz 2 hält der TTV den direkten Konkurrenten auf Abstand – Koch und Schmitz tragende Säulen

Im Spitzenspiel der Jungen- Bezirksliga Süd zwischen dem Tabellenzweiten aus Letmathe und dem Verfolger aus Schwerte zeichnete sich ähnlich wie im Hinspiel ein Duell auf Augenhöhe ab. Am Ende sicherte ein starkes oberes Paarkreuz des TTV Letmathe den verdienten Punktgewinn.

Für den TTV spielten Timo Schmitz, Sebastian Koch, Louis Herberg und Tillmann Dreesen. In den Doppeln neutralisierten sich beide Teams, da beide Spitzendoppel jeweils gegen das schwächere Doppel antraten. Die ersten richtungsweisenden Duelle ergaben sich dann am oberen Paarkreuz bei der Begegnung von Koch und Adrien Tschirbs, dem Schwerter Spitzenspieler. Nach einem 1:2- Satzrückstand kämpfte sich Koch entschlossen zurück und gewann den Entscheidungssatz verdient mit 11:5. Schmitz, der leicht angeschlagen war, musste sich gegen Amelie Tschirbs mit 0:3 geschlagen geben.

Das untere Paarkreuz war an diesem Tag in keiner guten Form, denn Herberg verlor gleich beide Einzel relativ deutlich und musste sich auch gegen Adrien Tschirbs trotz 2:0- Führung noch geschlagen geben. Besser machte es Dreesen, der eins seiner zwei Spiele für sich entscheiden konnte, jedoch im letzten Match des Tages gegen Amelie Tschirbs keine Chance hatte.

Eine sehr gute Leistung lieferten im Anschluss Koch und Schmitz. Koch konnte spielerisch in seinem Viersatzsieg voll überzeugen, wo hingegen Schmitz eher über den Kampfgeist sein Spiel nach 0:2- Satzrückstand noch umbog und den nächsten Punkt für den TTV holte. Ebenfalls im Entscheidungssatz gewann er sein drittes Einzel und auch Koch war erfolgreich, der bei seinem 3:0 keinerlei Probleme hatte. So stand nach knapp zweieinhalb Stunden ein leistungsgerechtes Unentschieden, mit dem beide Teams zufrieden waren.

Spielbericht bei my-tischtennis

Kommentar hinterlassen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.