TTV Letmathe 54 e.V.

Zweite Herren verpasst Trendwende gegen TTVg. Schwerte

Bezirk Arnsberg 2019/20
Herren-Bezirksklasse Gruppe 3
TTV Letmathe II – TTVg. Schwerte , 09.02.2020, 10:00 Uhr

Nach zuletzt vier verlorenen Spielen in Folge sollte gegen die Schwerter endlich wieder ein Punktgewinn her. Nach zuletzt einigen Ausfällen konnten die Letmather zudem auf weitere Stammspieler zurückgreifen. Trotz dessen holten lediglich Majewski und Schmidt einen Punkt für die Hausherren in den Doppeln. Sowohl Koch und Fuchs als auch Weskamm und Germann unterlagen als Doppel eins und zwei.

Die Gäste konnten ihre Führung zum Missfallen der heimischen Fans zudem weiter ausbauen. Koch steckte in fünf Sätzen gegen Stefan Tschirbs die erste Niederlage ein, Majewski tat es ihm mit 1:3 gleich. Weskamm erkämpfte sich nach 0:2 den Anschlusspunkt für die Hausherren, musste aber parallel Germanns Niederlage im Entscheidungssatz gegen Adrien Tschirbs mitansehen. Am unteren Paarkreuz konnten die Hausherren dann doch die nötigen Punkte finden um zum 4:5 zu verkürzen, als Fuchs sich in fünf Sätzen durchsetzte und auch Schmidt mit 3:0 überraschend deutlich gewann.

Die zweite Einzelrunde begann ähnlich der ersten. Koch und Majewski unterlagen diesmal jedoch beide deutlich mit 0:3. Weskamm erfuhr das umgekehrte Schicksal seiner ersten Partie und unterlag nach 2:0 Führung noch im fünften Satz. Germann, Fuchs und Schmidt brachten ein Unentschieden für den TTV durch ihre Siege nochmals in greifbare Nähe, das entscheidende Schlussdoppel mit Koch und Fuchs entschieden die Gäste am Ende mit 3:2 doch knapp für sich und schnürten damit die fünfte Niederlage in Folge für die Letmather, die mit dem Ergebnis von 7:9 und 31:36 sichtlich unzufrieden waren.

TTV Spieler des Spiels:

Karl-Dieter “Kalli” Schmidt – erwischte einen klasse Tag und siegte sowohl im Doppel als auch in seinen zwei Einzeln.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.